ein neues Gesicht für das Zentrum « 38 »

2024: ein neues Gesicht für das Zentrum « 38 »

WIR BRAUCHEN GELD!

Willst du dich am Umbau deines Lieblingssozialzentrums beteiligen?

Uns fehlen noch 138.000 €, um die Arbeiten zur Anpassung dieses tollen Ortes an die aktuellen Normen zu finanzieren (Elektrizität, Sanitäranlagen, Abdichtung, etc….).
Wir haben uns für finanzielle Autonomie entschieden. Während die extreme Rechte die Regierungen inspiriert, reaktionäre Gesetze zunehmen und militante Kollektive immer stärker unter Druck gesetzt werden, wollen wir weder finanziell von lokalen politischen Kräften abhängig sein, noch durch sie in unserer Funktionsweise und unserem Dasein beeinflusst werden.

Spenden an: Hello asso.com > les amies du 38

WIR BRAUCHEN DICH!

Für die vor Ort auszuführenden Arbeiten brauchen wir deine Energie und deine Fähigkeiten!

Das Erdgeschoss ist leergeräumt, es kann also losgehen! Du kannst uns dabei helfen, Trennwände aus Rigipsplatten aufzubauen, oder elektrische Geräte zu installieren. Auch für die Organisation der Baustelle, die Verpflegung oder das Nachdenken über die zukünftige Dekoration werden Leute gebraucht.

→ Um alle Infos über die anstehenden Arbeiten zu erhalten: schick uns eine E-Mail!

WAS IST EIGENTLICH DAS « 38 »?

Das Sozialzentrum Tchoukar, genannt « 38 », ist sowohl ein im Stadtteil St-Bruno in Grenoble aktives Sozialzentrum, als auch ein Ort, der Raum für die politische Organisation von Kollektiven bereitstellt, die sich gegen das kapitalistische und autoritäre Fortschreiten der Welt einsetzen.

Es handelt sich um ein selbstverwaltetes Zentrum, in dem viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen und materielle Ressourcen, Wissen und Fähigkeiten austauschen und miteinander teilen. Ein gemeinsamer Lebensraum, in dem Jede/r Projekte vorschlagen und verwirklichen, und die vorhandenen Räume dafür nutzen kann.

Während der Bauarbeiten laufen die restlichen Aktivitäten weiter! Alle Infos findest du auf 38ruedalembert.noblogs.org.

Kino / Umsonstladen / feministischer Chor / kollektives Lesen und Analysieren von Büchern / Kampfsport und Selbstverteidigung / Fahrradreparaturwerkstatt / Kampf-Blaskapelle/ Clowns / Bibliothek / Kantinen / politische Diskussionen